Felix Schreiner

Hochrhein
Schwarzwald

bei der CDU im Landkreis Waldshut

Herzlich Willkommen bei der CDU im Landkreis Waldshut!

Politik lebt vom Mitmachen und dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Deshalb möchten wir Sie mit unseren Internetseiten über unsere Arbeit vor Ort, so wie auch auf Landes- und Bundesebene, auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen!

Ihr Felix Schreiner MdB,
Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Waldshut

• Sprach-Kitas müssen erhalten werden

CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner sieht im Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ ein erfolgreiches Modell zu einer gelungenen Integration. Kritik an Ampel-Regierung, die das Programm einstellen möchte. Derzeit profitieren vier Kitas im Bundestagswahlkreis Waldshut/Hochschwarzwald....mehr lesen

• Bundesregierung erkennt Notwendigkeit besonderer Förderung für ÖPNV in Grenzregionen an

Wahlkreisabgeordneter Felix Schreiner kritisiert Bundesregierung. Bund hat es nicht geschafft, den grenz-überschreitenden ÖPNV in das 9-Euro-Ticket einzubinden. Jestetten Zipfel aufgrund des Einschreitens der Landesregierung vom Baden-Württemberg vom Geltungsbereich umfasst....mehr lesen

• Hospiz braucht Unterstützung. Felix Schreiner im Kontakt mit der Bahn

Pläne für das Hospiz in Waldshut-Tiengen werden konkreter. Frage ist ungeklärt, ob Ausbau und Elektrifi-zierung der Hochrheinbahnstrecke in Konflikt mit den Plänen für das Hospiz stehen. Felix Schreiner wendet sich an die Bahn und wirbt für Unterstützung....mehr lesen

• Felix Schreiner erhält Bestnote bei Abgeordnetenwatch.de

Öffentliche Plattform „Abgeordnetenwatch“ erteilt zum Start in die Schulsommerferien Zeugnisnoten für baden-württembergische Bundestagsabgeordnete. Felix Schreiner erhält „sehr gut“....mehr lesen

Wirtschaft und Politik im Dialog!

IHK-Vize-Präsidentin Stephanie Bitterli und IHK-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Claudius Marx im Aus-tausch mit Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner. Herausforderungen für regionale Wirtschaft im Zusammenhang mit Weltpolitik. Auch regionale Themen beschäftigen die heimische Wirtschaft....mehr lesen

• CDU Lauchringen: Förderung ist wichtiger Impuls für Entwicklung in Lauchringen.

Der Ortsverband der CDU Lauchringen freut sich über die Nachricht der Förderung im Rahmen des Landesprogramms „Soziale Integration im Quartier“. Mit ihrer Entscheidung fördert das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen die Umnutzung und Neugestaltung der alten Baumwollhalle auf dem Lauffenmühlen-Areal mit 2,1 Millionen Euro....mehr lesen

Ticker der Bundes-CDU

Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap